22.09.2020
Heute in der Fraktionssitzung der CDU-Landtagsfraktion

Ein ausführlicher Bericht und Aussprache zur Ausbreitung der afrikanischen Schweinepest in Brandenburg. Am Donnerstag wird es im Plenum eine Aktuelle Stunde auf Antrag der CDU zu diesem Thema geben.

20.09.2020
Festivals in Corona Zeiten.

Geht das überhaupt? Habe mich davon überzeugt bei der wilden „Milden Möhre“ südlich von Cottbus. Gut getanzt und Hygienekonzept. Es funktioniert. Mit dabei mein lieber Landtagskollege Julian Brüning mit Freunden und Mitgliedern de...

19.09.2020
Besuch im neugestalteten Mercedes Autohaus Cottbus (AHC).

Ich wollte wissen, wie die Autohändler durch die Corona-Krise gekommen sind, wie sie die Fahrzeugstrategien der einzelnen Autohersteller beurteilen und ich wollte mich überzeugen von den innovativen Ideen des Geschäftsführers Hagen Ridzkowski. Herzli...

17.09.2020
Wie wird die Landwirtschaft nachhaltiger, effizienter und digitaler?

Dazu erfahren wir heute mehr beim Besuch des Wissenschaftsausschuss des Landtages Brandenburg am Leibniz-Institut für Agrartechnik und Bioökonomie (ATB). Es werden uns dazu viele Forschungsprojekte und ganz praktische Anwendungen vorgeführt.

16.09.2020
Gemeinsam mit Dr. Klaus-Peter Schulze MdB

Gespräch mit dem Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller über ihre Strategie nach den Erfahrungen einer Pandemie und der Sicherstellung der weltweiten Wertschöpfungsketten. Mich interessiert wie die Lausitz davon profitieren kann.

12.09.2020
Jubiläum. 10. CDU Sport-Brunch.

Viele Gäste aus dem Bundestag, Landtag, Stadtverwaltung, Stadtsportbund und 46 Vereine sind zur Jubiläumsveranstaltung dabei.

11.09.2020
Gesundheitsausschuss im Großen Plenarsaal des Landtages.

Wir setzen uns unter anderem mit den ersten Ergebnissen des Einsatzes von Gesundheitsfachkräften an Brandenburger Schulen auseinander. Natürlich spielte die aktuelle Situation der Corona-Pandemie in Brandenburg eine Rolle. Zu beiden Themen gab es einen gro&szl...

10.09.2020
„Podiumsdiskussion“ im Video-Chatformat mit der Gewerkschaft Verdi...

....zum Thema der Krankenhausfinanzierung und Bezahlung von medizinischen Personal in Brandenburg. 

08.09.2020
Als Praktikant im Parlament

Eric Rothe wird mich als Praktikant im September bei meiner parlamentarischen Arbeit begleiten. Ich freue mich auf gute Gespräche und Impulse. Heute sind wir in Potsdam im Landtag, hier vor meinem Büro.

03.09.2020
Was Gallerien in Pandemie-Zeiten machen können

Das zeigt uns Ulrike Kremeier, Direktorin des DKW, Brandenburgisches Landesmuseum für Moderne Kunst in Cottbus. Abstand halten, in Kontakt bleiben, betrachten und genießen. Mein lieber Landtagskollege, André Schaller, Sprecher für kommunale Finanz...

02.09.2020
Speed Dating

Schüler treffen auf Politik, haben 15 Minuten Zeit sechs verschiedene Themen aufzuarbeiten. Immer wieder ein tolles Format. Diesmal am PÜCKLER-Gymnasium Cottbus. Danke für das Interesse. Danke für die Diskussion

Nach oben